Mich interessiert die Bewegung, die Zeit und der Raum.


Ich genieße es, frei in den Malprozess zu gehen und in Bewegung die Farbe Formen finden zu lassen.

Schauen was da ist, aufspüren, entdecken, hervorheben und verwerfen.


Mich fasziniert das Wechselspiel der Polaritäten, das Ausloten von Nähe und Distanz,von bekanntem und unbekanntem, von davor und dahinter.

Es geht mir darum feine Akzente zu setzen, Oberflächen aufzubrechen, Tiefe in räumlicher, visueller als auch in emotionaler Hinsicht zu erzeugen.

Gestichelt, verbunden und verknüpft


Handwerkliche Ideen, in Verbindung mit der Malerei, bilden einen Aspekt meiner künstlerischen Arbeit.


Alte Schmucktechniken, die in der Schneiderkunst angewendet werden und insbesondere  historische Kostüme zieren,

werden ihrem Zweck entfremdet und finden eine neue Bestimmung in meiner Kunst.


In meinen Bildern verbinden sich handwerkliche Ideen und Konstrukte mit der Malerei.


Das alte Wissen, eröffnet mir eine unendliche Vielfalt von Formen, Strukturen und Materialien.